Klarsichtfolie 0.50 mm, Dicke Zeltfensterfolie 90 x 140 cm Stück

EAN: 6013831599517
0.19.A3
Auf Lager
12,59
+
 
zur Wunschliste hinzufugen

Verwandte Produkte

Beschreibung

Transparente Folie - Kristallklar. Extra dick/stark durchsichtiges Planenmaterial.

Dieses transparente Planenmaterial hat eine feste Größe von 90 x 140 cm. Wenn Sie die Menge 2 auswählen, erhalten Sie zwei separate Stücke mit den Maßen 90 x 140 cm.

Durchsichtiger Kunststoff. UV-beständig für Vorzelte, Zelte, Windschutz, Boote, Bootshüllen, etc.
Kristallklar. Auch sehr geeignet zur Abgrenzung einer Veranda oder Terrasse. Unvergleichliche technische Eigenschaften.

Herausragende Merkmale dieser extra starken transparenten Folie

Diese transparente Folie mit einer Dicke von 0,50 mm zeichnet sich nicht nur durch ihre Festigkeit und Haltbarkeit aus, sondern auch durch ihre wirklich GLASKLAREN Eigenschaften.
Hinweis: Um die Verarbeitung im Rahmen des Transports zu erleichtern, empfehlen wir, die Folie mit Silikonspray zu besprühen. Möchten Sie das Material leichter verarbeiten (mit einer leichten Haushaltsnähmaschine), wählen Sie die 0,40 mm Folie (hier klicken) und verwenden Sie auch hier Silikonspray, um die Nadel zu erleichtern. Die 0,30 mm Folie (auch in unserem Shop erhältlich - hier klicken) können Sie jederzeit auf einer Haushaltsnähmaschine verarbeiten. SIEHE UNSERE UNTEN STEHENDEN KONFEKTIONIERUNGSVIDEOS.
Wir haben diese transparente Folie auch in einer zusätzlichen Breite von 180 cm.

Vergleichen Sie diese technischen Werte mit einer anderen transparenten Folie!

Die technischen Eigenschaften unserer transparenten PVC-Folie sind unübertroffen. Daher können wir mit gutem Gewissen behaupten, dass Sie diese nicht so schnell anderswo finden werden. Auf jeden Fall sind sie – im Vergleich zu anderen Anbietern dieser Folie – einen Vergleich wert, insbesondere in Bezug auf die UV-Beständigkeit!
• Komposition: flexible PVC, europäische Herstellung
• Durchsichtigkeit: glasklar
• Folienstärke: 500 Mikrometer = 500 µm = 0,5 mm : ± 5%
• Dichte: 1,25 g/cm3 (Testmethode ASTM D792)
• Folienbreite: 140 cm
• Gewicht: 620 g ± 5%
• Zugfestigkeit: - in Längsrichtung: = 20 > / 15 (internationale Testmethode ASTM 882)
- in Querrichtung: = 21 > / 15 (internationale Testmethode ASTM 882)
• Dehnung bei Bruch: - in Längsrichtung: = 275 > 200 (Testmethode ASTM 882)
- in Querrichtung: = 300 > 200 (Testmethode ASTM 882)

  • UV-Beständigkeit: mindestens 5 (blaues Skala 4-8. Methode via Weather-Meter-Maschine)
    • Folien Schrumpfung bei 60°C: -3% maximal
    • Temperaturbeständigkeit: -20°C + 50°C

ERSTE BEARBEITUNG der Folie und SCHRUMPFEN VERMEIDEN

24 Stunden Auslegen
Transparente Fensterfolie kann noch etwas dehnen oder schrumpfen. Wenn eine große Menge Folie in die Richtung gespannt wird, in der sie gespannt werden muss, kann Schrumpfung ein Problem bei wechselnden Temperaturen darstellen. Wenn die Folie das ganze Jahr über gespannt bleibt, behält sie ihre Länge bei und Sie werden wenig Schrumpfung bemerken.
Nach Erhalt: Wenn Sie unsere Fensterfolie erhalten haben, ist das Material direkt von der Rolle. Lassen Sie es daher 24 Stunden „akklimatisieren“, damit es sich an die Temperaturveränderungen anpassen kann. Vergessen Sie nicht, unser doppelseitiges Klebeband für die genaue Positionierung der Folie auf dem Stoff/Planenmaterial zu verwenden. Siehe unten stehende Konfektionsvideos.

Nach längerer Nutzung:
Wenn das Material lange aufgerollt war, kann die Folie bei Temperaturwechseln noch etwas schrumpfen und muss erneut gedehnt werden. Dies geschieht nicht, indem man das Material gewaltsam in die ursprüngliche Spannung zwingt. Lösung: Halten Sie das Material gespannt, damit es keine Chance hat, zu schrumpfen. Lassen Sie es also nicht den ganzen Sommer über aufgerollt. Wenn dies nicht möglich ist und eine Winterlagerung vorliegt, gehen Sie wie folgt vor: Achten Sie darauf, dass das Material in einem warmen Raum 24 Stunden lang ausgehängt wird, damit die Folie flexibel wird. Dehnen Sie das Material dann langsam, damit es Zeit hat, sich auszudehnen.
Eine andere praktische Lösung: Ein Heizlüfter in einem geschlossenen Raum, damit die transparente Folie flexibel wird, und dann die Folie langsam spannen.

KONFEKTIONIERUNGSVIDEOS für diese transparente Folie 0,50mm

Es gibt folgende Videos für Sie:

  1. Wie man transparente Folie als Fenster in Stoff einnäht.
    Hinweis 1: Wir haben auch das doppelseitige Klebeband in unserem Shop. Klicken Sie hier.
    Hinweis 2: Um die Verarbeitung im Rahmen des Transports zu erleichtern, empfehlen wir, die Folie mit Silikonspray zu besprühen. Möchten Sie das Material leichter verarbeiten (mit einer leichten Haushaltsnähmaschine), wählen Sie die 0,40 mm Folie und verwenden Sie auch hier Silikonspray, um die Nadel zu erleichtern.
  2. Wie man Grommets in transparente Folie schlägt. Dieses Video finden Sie am Ende dieses Textes oder als erstes Video zwischen den Bildern.